Häufig gestellte Fragen - FAQ

Was bietet mir das Kundenkonto?

Melden Sie sich im Shop an und Sie können schneller bestellen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre aktuellen und bisher getätigten Bestellungen und mehr.

Was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben die Möglichkeit sich dieses per E-Mail zusenden zu lassen. Klicken Sie hier und geben Sie anschließend Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf „Passwort zusenden“. Sie erhalten umgehend eine E-Mail.

Was bedeutet der 48-Stunden Service

Besondere Artikel im Lieferprogramm. Die Auslieferung erfolgt innerhalb 48-Stunden (ohne Wochenende), z.B. Montag bestellen - Mittwoch Versand - 1-2 Tage Frachtzeit

 Wie sind die Rückgabebedingungen?

Die Rückgabe eines gelieferten fetra-Transportgerätes zur Gutschrift ist
grundsätzlich unter folgenden Voraussetzungen möglich:


1. Die Rücksendung erfolgt mit unserer Zustimmung. Ohne Absprache
zurückgesandte Ware können wir leider nicht annehmen. Bitte kontaktieren
Sie unser Verkaufsteam telefonisch unter +49 62016900952 oder per E-Mail
unter info@fetra-transporthilfen.de
2. Die Rückgabe erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung.
3. Die Ware befindet sich in einwandfreiem, verkaufsfähigem Zustand.
Andernfalls müssen wir die anfallenden Aufarbeitungskosten abziehen.
4. Bei den zurückzunehmenden Produkten handelt es sich nicht um
auftragsbezogen gefertigte Produkte.
5. Die Ware ist transportsicher verpackt. Bei unverpackt zurückgeschickter
Ware fallen oft hohe Aufarbeitungskosten an, die durch eine angemessene
Verpackung leicht vermeidbar gewesen wären.
6. Folgende Selbstkosten werden bei der Gutschrift in Abzug gebracht:
a) 5 % vom Warenwert für Handling und Neuverpackung
(mind. 6,90 Euro).
b) 10 % vom Warenwert für Frachtkosten für die erfolgte Anlieferung
(mind. 7,90 Euro, nur national, international effektiv anfallende Kosten).
c) 12 % vom Warenwert für Frachtkosten bei Abholung durch uns
(mind. 9,90 Euro, nur national, international effektiv anfallende Kosten).
d) Bei beschädigter Ware Aufarbeitungskosten nach Aufwand.


Bitte berücksichtigen Sie diese Punkte im gemeinsamen Interesse, damit Probleme
im Vorfeld vermieden werden können.


Wir bemühen uns um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung, lediglich bei
beschädigter Ware kann die Bearbeitung wegen des höheren Aufwandes einige
Tage in Anspruch nehmen.